Storytelling

Sie entwickeln Stories für Ihre Themen, so dass Ihre Zuhörer Ihnen leicht und motiviert folgen.

Storytelling

Sie entwickeln Stories für Ihre Themen, so dass Ihre Zuhörer Ihnen leicht und motiviert folgen.

Zielgruppe

Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortliche, Projektleitende und Vertriebler. Alle, die andere für sich und ihre Ziele gewinnen wollen.

Beschreibung

Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist eine Erzählmethode, mit der Inhalte, Intentionen und Messages in Form von Narrativen, Symbolen, Metaphern oder anderen Mitteln der Rhetorik transportiert und weitergegeben werden. VorteiL Sie sprechen sich in die Herzen Ihrer Zuhörer, Ihre Botschaft wird dauerhaft verankert.

Nutzen

  • Sie kommen als Profi, Mensch und Persönlichkeit ‚rüber ‘ und können andere für sich und Ihre Ziele gewinnen.
  • Sie präsentieren auch schwierige und komplexe Inhalte so, dass Ihre Zuhörer Ihnen leicht und motiviert folgen.
  • Sie entwickeln Stories und Narrative für Ihre Themen und Ziele und wirken so auf das Mindset Ihrer ZuhörerInnen ein.
  • Sie bringen einen stimmigen Mix sowohl aus sachlicher und emotionaler Kommunikation als auch aus Komplexität und Einfachheit ‚auf die Straße‘.

Inhalte

  • Storytelling und Narrative – warum das heute so wichtig ist
  • ‚Rüberkommen‘ als Profi, Mensch und Persönlichkeit
  • Die eigene Story als Ausgangspunkt, um Menschen für sich zu gewinnen
  • Erfolgsfaktoren: Beziehungsgestaltung, klare Ziele und die eigene Motivation
  • Die Köpfe und die Herzen der ZuhörerInnen erreichen
  • Sachliche Inhalte mit sprachlichen Bildern und Storytelling zum Leben erwecken
  • Komplexe Inhalte einfach und verständlich ausdrücken:
    Vergleiche, Storyboard und das Pyramidenprinzip
  • Zuhöreranalyse und zielgruppengerechte Slidegestaltung

evolver

Dr. Udo Kreggenfeld

Programm

2-Tages-Präsenz- oder Online-Training – optional mit vorgeschalteter Websession

Für Unternehmen: maßgeschneidert auf Ihren Bedarf
Für Einzelpersonen: Training on Demand, einfach online anmelden

Programm

2-Tages-Präsenz- oder Online-Training – optional mit vorgeschalteter Websession

Für Unternehmen: maßgeschneidert auf Ihren Bedarf
Für Einzelpersonen: Training on Demand, einfach online anmelden

Zielgruppe

Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortliche, Projektleitende und Vertriebler. Alle, die andere für sich und ihre Ziele gewinnen wollen.

Beschreibung

Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“) ist eine Erzählmethode, mit der Inhalte, Intentionen und Messages in Form von Narrativen, Symbolen, Metaphern oder anderen Mitteln der Rhetorik transportiert und weitergegeben werden. VorteiL Sie sprechen sich in die Herzen Ihrer Zuhörer, Ihre Botschaft wird dauerhaft verankert.

Nutzen

  • Sie kommen als Profi, Mensch und Persönlichkeit ‚rüber ‘ und können andere für sich und Ihre Ziele gewinnen.
  • Sie präsentieren auch schwierige und komplexe Inhalte so, dass Ihre Zuhörer Ihnen leicht und motiviert folgen.
  • Sie entwickeln Stories und Narrative für Ihre Themen und Ziele und wirken so auf das Mindset Ihrer ZuhörerInnen ein.
  • Sie bringen einen stimmigen Mix sowohl aus sachlicher und emotionaler Kommunikation als auch aus Komplexität und Einfachheit ‚auf die Straße‘.

Inhalte

  • Storytelling und Narrative – warum das heute so wichtig ist
  • ‚Rüberkommen‘ als Profi, Mensch und Persönlichkeit
  • Die eigene Story als Ausgangspunkt, um Menschen für sich zu gewinnen
  • Erfolgsfaktoren: Beziehungsgestaltung, klare Ziele und die eigene Motivation
  • Die Köpfe und die Herzen der ZuhörerInnen erreichen
  • Sachliche Inhalte mit sprachlichen Bildern und Storytelling zum Leben erwecken
  • Komplexe Inhalte einfach und verständlich ausdrücken:
    Vergleiche, Storyboard und das Pyramidenprinzip
  • Zuhöreranalyse und zielgruppengerechte Slidegestaltung

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Dr. Udo Kreggenfeld

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